Mozartwürfel

Your ads will be inserted here by

Easy Plugin for AdSense.

Please go to the plugin admin page to
Paste your ad code OR
Suppress this ad slot.

Ich suche ein Programm. Genauer ein Listing. Ja, aus der Zeit, als es das Internet noch nicht (wirklich) gab und man seine Programme aus einer Zeitschrift abgeschrieben hat. (Für die jüngeren Leser: das war wirklich mal so!)

Ich suche ein spezielles Programm. Es hat auf dem C64 zufallsgenierte Musik gespielt. Ich habe keine Ahnung, warum ich es wieder haben möchte, und ich verschwende auch nicht jede kostbare Minute meines Lebens mit der Suche.

Aber alle paar Monate – suche ich dieses Programm.

Bei meiner letzten Suche ergoogelte ich auch endlich einmal zwei erfolgversprechendere Ergebnisse:

Zum einen tauchte in den Suchergebnissen der Nerdcore auf, eine Seite die ich in unregelmäßigen Zeiträumen verfolge. Ok, nicht wirklich vielversprechend, aber immerhin ein interessanter oder gar lustiger Zufall. Jedenfalls für mich.

Dann aber erschien ein Ergebnis von der fragwürdigen tollen komischen Seite wer weiß was, wo allem Anschein nach jemand haargenau das gleiche wie ich gesucht hat. Die Spannung war groß, die Enttäuschung noch größer: dieser jemand hatte nicht eine einzige Antwort bekommen, und das seit 2003 (!).

Your ads will be inserted here by

Easy Plugin for AdSense.

Please go to the plugin admin page to
Paste your ad code OR
Suppress this ad slot.

Da er aber am Ende seiner Frage einen Link auf seine Homepage veröffentlicht hatte, und diese zu allem Überfluß auch heute noch online ist (das ist nicht selbstverständlich, wie ich in den letzten Tagen beim Ausmisten unzähliger alter Lesezeichen feststellen musste), habe ich ihn per Email gefragt, ob seine Recherche in der Zwischenzeit dann doch von mehr Erfolg gekrönt war als meine.

Die Antwort kam prompt – aber war nicht das was ich lesen wollte…

Aber, und nun kommen wir zum Titel dieses Eintrags, er verwies mich auf eines seiner Zwischenergebnisse, nämlich der Java-Umsetzung des Mozartwürfels. Mozartwürfel? Ich kenn‘ nur Mozartkugeln, und die machen kaum Musik… :rofl: Aber nein, der Mozartwürfel ist ein musikalisches Würfelspiel.

Das ist zwar nicht ganz das, was ich gesucht habe, aber es macht PlingPling, und das immer anders.

Es heißt also bald wieder:

Ich suche ein Programm…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.