Earth Hour

Your ads will be inserted here by

Easy Plugin for AdSense.

Please go to the plugin admin page to
Paste your ad code OR
Suppress this ad slot.

Heute in zwei Wochen ist es wieder so weit: Earth Hour ist angesagt.

Auf der ganzen Welt werden nach Angaben des Initiaors WWF Hunderte Millionen Menschen um 20:30 Uhr das Licht ausschalten, um ein Zeichen für den Klimaschutz und gegen das bisherige Ergebnis der Klimakonferenz von Kopenhagen zu setzen.

Auf der Seite des WWF ist nicht nur eine Übersichtskarte aller registrierten (Einzel-)Teilnehmer zu finden, sondern auch eine Liste der Länder, Städte und berühmten Gebäude, die für eine Stunde im Dunkel der Nacht verschwinden werden:

Brandenburger Tor (Berlin), Atomium (Brüssel), London Eye, Eiffelturm (Paris), Hiroshima Peace Memorial, Taipei 101, Burj Al Arab (Dubai), Christusstatue (Rio de Janeiro), Empire State Building (New York), Golden Gate Bridge (San Francisco)

Über den Sinn und vor allem über den Erfolg dieser Aktion muss man sicherlich nicht diskutieren, aber auch hier gilt in meinen Augen wieder: besser wenig machen als gar nichts tun… Insofern: Mitmachen!

PS: Dank des Earth Hour Plugins werde ich sogar meine Internetseiten für eine Stunde abschalten (und bin gespannt, ob das wirklich so klappt ;-) )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.